Analog-TV nur noch an der Küste empfangbar

Als ich am 23.09.2009 nach Hamburg fuhr, nutzte ich auch hier die Gelegenheit, an 4 Standorten in Hamburg und Schleswig-Holstein TV-Bandscans anzufertigrn. Während im Hamburger Raum seit mehreren Jahren nur noch DVB-T-Empfang möglich ist, kommen bei Heiligenhafen noch mehrere analoge TV-Signale aus Dänemark herein. Mit etwas größerem Antennenaufwand ist dort noch bis zum 31.10.2009 der Empfang von bis zu 4 analogen TV-Programmen aus Dänemark möglich: DR 1, DR 2, TV 2 sowie 6'eren.




Die insgesamt 4 TV-Scans wurden an folgenden Standorten durchgeführt:

1. BAB-Rasthof "HH-Stillhorn West"
2. BAB-Rasthof "Holmmoor Ost"
3. Rastplatz Heiligenhafen (Wachtelberg), Südseite (Fahrtrichtung Fehrmarn)
4. Rastplatz Heiligenhafen (Wachtelberg), Nordseite (Fahrtrichtung Lübeck/Kiel)