Der zweite Teil der TV-DXpedition

Um die letzte Gelegenheit für analoge TV-Scans zu nutzen, wurde am 19. Oktober 2004 die zweite Tour unternommen. Dabei wurde vor allem im Südosten Schleswig-Holsteins gescannt.

Zeitpunkt

Start

19. Oktober 2004, 16:00 Uhr MESZ

Rückkehr

20. Oktober 2004, ca. 05:30 Uhr MESZ

Untersuchtes Gebiet

Es wurden das Gebiet Schleswig-Holsteins östlich und südöstlich von Hamburg sowie der Raum Lübeck untersucht.

Stationen der TV-Expedition, Teil II

  1. Groß Molzahn (Mecklenburg-Vorpommern)
  2. Parkplatz an der B 209 in der Nähe von Gülzow (5 km nördlich Lauenburg)
  3. B 404 kurz vor Ortseinfahrt Dassendorf, Abfahrt Richtung Industriegelände
  4. BAB 1, Raststätte Stapelfeld, Richtung Lübeck
  5. BAB 1, Tank- und Rasthof Buddikate Ost
  6. Lübeck, Parkplatz am Stadion Lohmühle
  7. B104/105, Tank- und Rasthof Selmsdorf (Mecklenburg-Vorpommern)

Karte der TV-Expedition, Teil II

Die genaue Route der "DXpedition Teil II" sowie die Lage der 7 Beobachtungspunkte (hellrot) sind auf der der folgenden Karte gekennzeichnet. Weiterhin enthält die Karte die wichtigsten Senderstandorte (grüne Markierungen).

 

Anmerkungen

Auf den Frequenzen von RTL und sat.1 waren zu diesem Zeitpunkt zeitweilig Laufbänder am unteren Bildschirmrand zu sehen, welche auf die bevorstehende Abschaltung am 8. November hinwiesen. Auf den ZDF-Kanälen von den QTH's in Hamburg und Schleswig-Holstein wurden anstelle der üblichen Programmhinweise Werbetrailer für das "Überallfernsehen" ausgestrahlt. Ab dem 20. Oktober 2004, 00.00 Uhr MESZ bis zum Ende der Beobachtungen waren sämtliche TV-Sender am Standort Berkentin (Klosterberg) aufgrund der Vorbereitungen für den DVB-T-Start abgeschaltet.


© by Analog-Freak (AnalogFreakDX@aol.com)